You are currently viewing Unser Pilote P 740 FGJ ist endlich geliefert

Unser Pilote P 740FGJ ist endlich geliefert

22 Monate gewartet und endlich war er da.

Unser bestellter Pilote P 740 FGJ ist endlich geliefert und bei unserem Händler für uns bereit. Wir hatten fast Tränen in den Augen vor Freude, da machte es uns auch nichts aus, dass wir noch ein wenig warten mussten bis die Einweisung losgehen konnte.

Obwohl wir uns doch sehr intensiv mit dem Fahrzeug beschäftigt hatten, gab es bei der Einweisung noch einige neue Informationen. Aber fangen wir von vorne an.

Wie wir von der Lieferung unseres Pilote P 740 FGJ erfuhren und der weitere Verlauf

  • In der 28 KW hatten wir nach geraumer Zeit mal wieder Kontakt zu unserem Händler Tank Reisemobile aufgenommen, um zu hören, wann unser Fahrzeug endlich geliefert werden würde. Eigentlich sollte es schon in der 27 KW geliefert werden. Zu unserem großen Erstaunen teilte uns René Tank mit, dass das Fahrzeug in der Zulieferung sei und für die Spedition freigegeben wurde.
  1. Tag nach Lieferung beim Händler

  • Am 12. Juli abends um 23:30 Uhr erfuhren wir, dass das Fahrzeug bei René auf dem Hof steht. Es würde überprüft werden und er dann könne er eine Rechnung schreiben und die Zulassung vorbereiten.
  • Nach dem Austausch einiger E-Mails, wurde gemeinsam festgelegt, dass wir die Zulassung durchführen, da es über einen Zulassungsservice länger dauern würde.
  • Dies gestaltete sich aber gar nicht so einfach, da der erste Tag, an dem die Zulassung hätte stattfinden können, der 31. Juli (der letzte Urlaubstag von Nicole) gewesen wäre. Da der Urlaub von Nicole sich nicht verschieben ließ, mussten wir eine Lösung finden unser Wohnmobil früher zulassen zu können. Somit haben wir uns einen Zulassungstermin online beschafft und dann die Webseite der Zulassung Eutin ständig beobachtet, um vielleicht doch noch einen früheren Termin zu erhaschen.
  • Das Glück war uns hold und nachdem wir immer wieder auf der Webseite gewesen waren, hatte Nicole am Morgen des 17. Julis einen Termin für den 18. bekommen.
  • Das mit dem Glück war dann doch nicht so weit her, denn am 17. erfuhren wir, dass die Papiere unseres Womos noch nicht vor Ort waren.

2. Tag nach Lieferung beim Händler

  • Diese trafen dann endlich am 18. Juli ein. Darauf hin fuhren wir zu unserm Händler und das erste Mal das Auto in der Werkstatt betrachten.
Pilote P 740FGJ geliefert
  •  Wir waren so glücklich, jetzt mussten nur noch letzte organisatorische Dinge geklärt werden und dann würden wir endlich mit unserem Wohnmobil auf Reisen gehen können. Somit ab nach Eutin zur Zulassungsstelle und die reservierten Nummernschilder gekauft, damit das auf jeden Fall schon mal erledigt war.
  • Danach unseren Zulassungstermin wieder freigegeben und dann begann die Jagd nach einem möglichst frühen Termin bei der Zulassungsstelle auf ein Neues. Im Minutentakt wurde von einem von uns die Webseite der Zulassungsstelle aktualisiert und tatsächlich nachdem wir immer wieder einen Termin reserviert hatten und dann wieder durch einen frühere ersetzt hatten, fiel uns ein Termin für den Mittwoch, den 19. Juli in die Hände. Was für eine glückliche Fügung.

3. Tag nach Lieferung beim Händler

  • Mit dem Händler geklärt, dass wir unseren Pilote P 740 FGJ am Mittwoch zulassen und wann wir ihn dann endlich abholen können. Dieser teilte uns dann mit, dass er uns am Donnerstag ab 10 Uhr zur Verfügung steht und wir dann eine Einweisung von einer Mitarbeiterin erhielten.

4. Tag nach Lieferung beim Händler

  • Es folgte eine schlaflose Nacht und am Donnerstag eine Fahrt zu René, von dem wir mit einem Lächeln empfangen wurden.

Uns erwartete eine umfangreiche Einweisung in unseren Pilote P 740 FGJ

Anja wartete schon auf uns und wir haben sofort begonnen eine intensive Einweisung durchzuführen. Obwohl wir uns schon sehr intensiv mit dem Fahrzeug beschäftigt hatten, gab es trotzdem noch viel Neues kennenzulernen. Einiges von den Neuigkeiten lernt ihr in dem unten befindlichen Video kennen.

Auch der Aufbau des Zusatzbettes, welches Pilote mitgeliefert hat, wurde intensiv besprochen. In dem Video erklärt euch Nicole, wie diese Lieferung zustande kam.

 

Truma Duocontrol ist bei uns verbaut.

Zu unserer Verwunderung befand sich eine Duocotrol im Gaskasten. Wir sind natürlich sehr dankbar dafür. Für die Duocontrol gab es dann, mithilfe der Gasflasche von Tanks, eine ausführliche Einweisung. Nichts ist schlimmer, wenn es kalt ist und das Gas funktioniert nicht. Die automatische Umschaltung sogt dafür, dass man Nachts nicht mehr rausmuss, um die Flasche zu wechseln und dass man am Morgen kein kaltes Wohnmobil hat. Das ist schon eine tolle Sache und darüber freuen wir uns sehr.

Angebot
Sonstige FRA309606 DuoControl CS
  • 1 Stück
  • Sehr effizient
  • Einfach zu verwenden

Das Radio hat sich geändert!

Des Weiteren wurde von Pilote das Autoradio geändert. Mit unserem Fahrzeug wurde das Pioneer SPH-EVO950DAB mitgeliefert. Am Anfang war ich darüber nicht so glücklich, da es nicht mehr über einen Drehknopf für laut, leise und weitere Funktionen verfügt. Nachdem ich mich ein wenig mit dem Radio befasst habe, finde ich es aber doch ganz gut. Durch die Verwendung des Multifunktionslenkrades kann man alle wichtigen Funktionen über dieses steuern, einschließlich der Lautstärkenregelung des Radios und dem Senderwechsel. Was ich an dieser Stelle aber auch schon wieder sagen muss, ist, dass der Radio-empfang auch bei diesem Radio, wie bei so vielen, welche in den Fiats verbaut sind, nicht besonders gut ist.

Pioneer SPH-EVO950DAB-UNI2– 2DIN universal Media Receiver,...
  • DANK FREISPRECHEINRICHTUNG SICHER IM AUTO TELEFONIEREN: Die Bluetooth-Konnektivität...
  • PERFEKTER KLANG AUS IHREM AUTORADIO: Der Pioneer Multimedia Player bietet hochwertige...
  • DISPLAY/BEDIENUNG: 9'' Kapazitives Touchpanel 1024x600 Pixel: Der moderne Touchscreen...
  • CUSTOMIZING: über die Multicolor-Beleuchtung kann nach Belieben die...
  • INDIVIDUELLER EINBAU: Es ist kein fahrzeugspezifisches Einbaumaterial im Lieferumfang...

Wenn du Geschenke für Campingfreunde suchst, dann findest du hier Campingzubehör, welches wir empfehlen können, in den unterschiedlichsten Preislagen

Letzte Aktualisierung am 28.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API 1. Der angezeigte Preis könnte seit Ihrer letzten Aktualisierung gestiegen sein. 2. Der Verkauf erfolgt zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt. 3. Es ist technisch nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar