You are currently viewing Den Nonna Aurelia als Camping-Toaster

Toasten beim Camping mit dem Nonna Aurelia

Viele Jahre habe ich Erfahrung mit dem Camping-Toaster gesammelt. In den unterschiedlichen Wohnmobilen wurde mit unterschiedlichsten Aufsetzen für einen Gasherd, Toastbrot zuzubereiten. In den meisten Fällen lief es darauf hinaus, dass die Toastbrote nicht schön braun getoastet wurden. Stattdessen wurden sie in den meisten Fällen getrocknet oder verbrannt. Diese konnte man dann nur noch entsorgen und das Frühstück war gelaufen. Dies war natürlich extrem ärgerlich und ich muss sagen, ich hatte eigentlich keine Lust mehr auf Toastbrot beim Campen.

Da wir jetzt in absehbarer Zeit endlich unser Wohnmobil bekommen, kam natürlich auch bei uns die Diskussion auf, wie bekommen wir es hin, dass, wenn morgens keine Brötchen vorhanden sind, Toasties oder Toastbrote getoastet werden können.

Hierzu bietet der Markt eine große Anzahl von Hilfsmitteln für den Gasherd oder vergleichbare Herde an, mit denen ich aber in Teilen schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, zum Beispiel:

Raqz Klappbarer Gastoaster, Praktischer Praktischer...
  • Faltbar und tragbar: Der faltbare Gastoaster ist faltbar, was praktisch zum Verpacken...
  • Stabile Struktur: Der Toaster für den Außenbereich hat eine stabile Struktur, die...
  • Edelstahl: Der Campingkocher-Toaster besteht aus langlebigem Edelstahl, der nicht...
  • Einfach zu bedienen: Der Campingtoaster aus Edelstahl hat ein feines Stahlgitter für...
  • Größe: Tragbarer Campingkocher-Toaster mit 20 x 13,5 cm / 7,9 x 5,3 Zoll...
Angebot
MFH 33644 Klappbarer Campingtoaster mit Zange für 4...
  • MFH 33644 Klappbarer Campingtoaster mit Edelstahlzange, ca. 12 cm lang
  • Für alle Kocher geeignet
  • Durchmesser: ca. 22 cm - Höhe: ca. 13 cm - Packmaß: ca. 22 x 2 cm
  • LIEFERUNG OHNE KOCHER !
  • Ideal für den Alltag sowie alle Outdooraktivitäten und Trekking- und Wandertouren

Fazit und was verwenden wir als Camping-Toaster

Bei all diesen oben genannten Toastern gab es natürlich Vor- und Nachteile, aber alle hatten einen Vorteil, sie waren leicht und gut zu verstauen. Da man aber im Wohnmobil natürlich immer versucht ein Gerät für mehrere Dinge zu verwenden, kamen wir dann auf die Idee, den Nonna Aurelia als Camping-Toaster zu verwenden und haben dies auch gleich mal ausprobiert.

Wer also Lust hat, kann ja mal den Nonna Aurelia als Camping-Toaster verwenden und uns seine Erfahrungen in die Kommentare schreiben. Es passen 4 normale Toastbrote oder 3 Sandwich Toasts auf den Nonna Aurelia und das reicht für 2 Personen auf jeden Fall.

Wir haben sowohl mit Toasts als auch mit Toasties gute Erfahrungen gesammelt und werden keinen zusätzlichen Camping-Toaster, in welcher Form auch immer kaufen. 

Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Toasten beim Camping in die Kommentare schreiben würdet.

Camping-Toaster Nonna Aurelia
Camping-Toaster Nonna Aurelia

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf unser Projekt aufmerksam machen, eine Transporttasche für den Nonna Aurelia zu entwickeln. 

Beantwortet uns doch bitte folgende Frage:

Loading poll ...

Schreibt uns auch gerne in die Kommentare, wie ihr euch eine solche Tasche vorstellt.

Den Werdegang, bezüglich der Tasche, könnt ihr an dieser Stelle verfolgen:

https://handyman-camper.de/transporttasche-nonna-aurelia/

 

Teile diese Seite gerne in:

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email
Print

Letzte Aktualisierung am 28.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API 1. Der angezeigte Preis könnte seit Ihrer letzten Aktualisierung gestiegen sein. 2. Der Verkauf erfolgt zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt. 3. Es ist technisch nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sabine Schmitz

    Wir suchen schon lange 2 passende Edelstahl Bleche für den Nonna.
    Wo bekommen wir diese?

Schreibe einen Kommentar