Prickstop von Lainfeld

Wir montieren den Durchstechschutz Prickstiop von Leinfeld

Eine der ersten Maßnahmen zur Diebstahlsabwehr war der Einbau eines Duchstechschutzes Prickstop in der Fahrertür unseres Fiat Ducato. Da es sich um eine Version 8 + oder wie auch immer man ihn beszeichnen will handelt, konnt wir uns nur bedingt an den im Internet befindlichen Anleitungen orientieren.

Der Abbau der Verkleidung, insbesondere des Bedienfeldes der Fensterheber war schon eine echte Herrausforderung. Hierbei ist besonders wichtig, das man das richtige Werkzeug zum Betätigen der starken Feder an der seitlichen Feder hat, um dann mit viel Kraft diese dazu zu bringen das Bedienfeld frei zu geben.

Die zu lösenden Schrauben hatten sich zum Teil auch an anderen Stellen versteckt als bei den Vorgängern.

Werkzeug welches man an Fahzeugen benötigt

Ein Werkzeug welches immer wieder am Fahrzeug, aber besonders bei dieser Aktion hilfreich ist, ist eine solches Demontagetool.Wir nennen dies einfach nur die „Blauen Tools“. Diese können insbesondere zum Ablösen von Verkleidungen, aber auch zu vielen anderen Zwecken verwenden werden, ohne etwas zu beschädigen.

Beim Lösen der Verkleidung der Tür um den Duchstechschutz Prickstop zu montieren haben mir diese Tools gute Dienste geleistet.

LAINFELD Einbruchschutz | Prick Stop Fahrertür |...
  • 🔒 HOHER EINBRUCHSCHUTZ - Die Türsicherung verhindert, dass Einbrecher mit...
  • 🔒 MONTAGE OHNE BOHREN - Unser Prick Stop wird mit den originalen...
  • 🔒 HOCHWERTIGE VERARBEITUNG - Die Prickstop Diebstahlsicherung wird per...
  • 🔒 INKL. 2x WARNAUFKLEBER - Verschrecken Sie Diebe bereits vor dem...
  • 🔒 VIELSEITIG PASSEND - Die Türsicherung passt für alle Fiat Ducato (inkl. Ducato...
Kitbest 6 Pcs Tools Zierleistenkeile Auto Demontage...
  • Breites Anwendungsspektrum - KITBEST auto zierleistenkeile set eignet sich...
  • Universal Design Auto zierleistenkeile Set – KITBEST Auto Demontage Werkzeuge...
  • Robustes, langlebiges und effektives Auto Hebelwerkzeug - Hergestellt aus biegsamem...
  • Ergonomisches Design und einfache Bedienung – KITBEST auto zierleistenkeile set...
  • Schützen Sie Ihr Auto - KITBEST Auto Plastik Hebelwerkzeug sind alle so konzipiert,...

Unser Video über den Durchstechschutz Prickstop

Nachdem das Video veröffentlicht wurde hat sich  ein Follower bei mir gemeldet und hat gefragt ob man diese blöde Spange am Bedienelement der Fenster nicht einfach weglassen könne da sie schwer auszubauen ist aber ganau so schwer wieder an ihre Potition zu bringen ist. Hierzu kann ich nur sagen, dass das Bedienelement ohne diese kräftige Spange nicht gut fest ist und ich dieses Experiment nicht machen würde. Am Ende muss das natürliche jeder selber wissen wie er es handhabt. 

Ich hofffe ich habe vielen, die auch einen Fiat aus dieser Baureihe haben geholfen und würde mich natürlich über ein Abo freuen oder über einen Daumen nach oben.

Wir sind noch am überlegen ob wir auf den Schutz durch den Prickstop durch einen Aufkleber aufmerksam zu machen. Wie wird sich der Einbrecher dann verhalten? Wird er dann das Fenster gleich einwerfen oder wird er sich ein anderes Fahrzeug suchen? Vieleicht habt ihr dazu ja eine eigene Meinung dann schreibt uns doch gerne einen Kommentar dazu und gebt uns gerne eine Entscheidungshilfe.

Lösen des Bedienfeldes der Fenstersteuerung war eins der größeren Probleme beim Einbau vom Durchstechschutz Prickstop

Sowohl beim Ausbau als auch beim Einbau muss man mit einem schmalen aber kräftigen Werkzeug genau die in der Mitte befindlichen Nase des Bedienelements treffen und dann sehr kräftig die Spange nach hinten drücken. Ich denke an einen flachgeschliffenen Schraubendreher von ca 6 – 7mm breite ist das richtige Werkzeug um diese Arbeit zu erledigen und wenig Beschädigungen zu verursachen.

Letzte Aktualisierung am 13.07.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API 1. Der angezeigte Preis könnte seit Ihrer letzten Aktualisierung gestiegen sein. 2. Der Verkauf erfolgt zu dem Preis, den der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Website für das Produkt angibt. 3. Es ist technisch nicht möglich, die angezeigten Preise in Echtzeit zu aktualisieren.